Freiwillige        

              Feuerwehr

Home     Impressum    Kontakt     Downloads

GRONAU

Einsätze    2017  2016  2015   2014

Einsatznummer:  60/2017
Alarm-Meldung:  B 3 - Gebäudebrand
Alarmzeit:           08:05 Uhr
Einsatzort:          Hochdorf

Heute Morgen kam es zu einem Vollbrand einer Lagerhalle auf einem  Aussiedlerhof. Viel Arbeit für die vier Feuerwehren der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim.
Die Feuerwehr Gronau war mit 3 Fahrzeugen  und 19 Mann im Einsatz. Insbesondere im Bereich Wasserversorgung wurden  wir von den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Deidesheim super  unterstützt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Messungen  durchgeführt, hier kamen Messfahrzeuge der Gefahrstoffzüge  Rhein-Pfalz-Kreis, Landkreis Bad Dürkheim und der Stadt Speyer zum  Einsatz. Es wurden keine erhöhten Werte festgestellt. Mittlerweile ist  das Feuer gelöscht, aber für die nächsten Stunden wird trotzdem eine  Brandsicherheitswache vor Ort notwendig sein und somit weitere Kräfte  binden...

Ein herzliches Dankeschön ergeht hiermit an alle Anwohner, die die Einsatzkräfte mit Getränken versorgt haben!

#Verbandsgemeindewehr

Lagerhalle1_klein Lagerhalle3_klein
Lagerhalle4_klein
Lagerhalle5_klein
Lagerhalle7_klein
Lagerhalle8_klein
Lagerhalle9_klein
Lagerhalle6_klein

 


Das sind wir

Technik

Einsätze

JF

Förderverein

GSZ

Gronau3

Wissenswertes

Links

Letzter Einsatz
19.04.2019 Garagenbrand