Freiwillige        

              Feuerwehr

Home     Impressum    Kontakt     Downloads

GRONAU

Einsätze    2017  2016  2015   2014

Einsatznummer: 57/2017
Alarm-Meldung:  G 3 - undichter Heizöltank
Alarmzeit:           14:12 Uhr
Einsatzort:         Bobenheim-Roxheim

Gestern Nachmittag wurde der Gefahrstoffzug des Rhein-Pfalz-Kreises zur Unterstützung der Feuerwehr Bobenheim-Roxheim alarmiert, dort gab es  einen undichten Tank, aus dem Heizöl ausgetreten ist. Die Teileinheiten  mit dem
Gerätewagen-Gefahrgut (GW-G2, Standort: Limburgerhof) und mit  dem Mehrzwecktransportfahrzeug-Gefahrgut (MZF-G, Standort: Gronau)  fuhren die Einsatzstelle an. Mit der Fasspumpe wurden ca. 1200 Liter  Heizöl in sog. IBC-Container umgepumpt und somit gesichert.
Während der Abwesenheit der Einsatzmannschaft gab es zusätzlich eine  Bereitschaft im Gerätehaus Dannstadt-Schauernheim, um den Örtlichen  Brandschutz sicherzustellen.

#Verbandsgemeindewehr


Das sind wir

Technik

Einsätze

JF

Förderverein

GSZ

Gronau3

Wissenswertes

Links

Letzter Einsatz
19.04.2019 Garagenbrand